Das war eben knapp daneben - Erkenne deinen Wert

Ohne einen stabilen Selbstwert, wirst du in deiner Beziehung und in der Gesellschaft auf Dauer nicht bestehen können. Ich gehe noch weiter und sage, dass du untergehen kannst.

Es ist wichtig, dass du GANZ wirst. Nicht gut, nicht böse, sondern ganz. Selbstwert ist der Wert, den du dir selbst beimisst. Wenn du unsicher bist und alte Glaubenssätze nicht überprüfst, die da heißen können:

"Ich bin nichts wert. Ich muss kämpfen um Liebe. Ich muss den anderen gefallen, denn sonst wollen sie mich nicht. Ich bin nicht gut genug usw."

wirst du unbewusst Menschen in dein Leben ziehen, die dir diese Glaubenssätze bestätigen. Sie werden dich in der Folge ausnutzen, manipulieren, quälen und kleinhalten. Mit einem gesunden Selbstwert wirst du als starker Mensch wahrgenommen und somit schließen sich schwache, boshafte Menschen von selbst aus. Sie trauen sich nicht an dich heran und suchen sich ihrerseits Menschen, die sie als Opfer erkennen.

Tu dir selbst den Gefallen und arbeite an deinem Selbstwert. Es gibt viele Möglichkeiten. Meine kleine Broschüre soll ein Augenöffner für dich sein.

Wenn du weitergehen möchtest, buche gern ein Coaching bei mir oder lasse dir von deiner Krankenkasse eine Liste guter Therapeuten zusenden, damit du eine Therapie beginnen kannst. 

Ein gesundes Selbstwertgefühl wird dich dein Leben lang begleiten. Es ist für dein psychisches Wohl von höchster Bedeutung, dass du dich weiterentwickelst, falls dein Selbstwert schwach ist.

Scheue dich nicht, dir Hilfe zu suchen. Sei es dir wert!

Link zum Buch: https://amzn.to/3FDRQX2

Jetzt auch als Hörbuch: https://amzn.to/3iNn6Jh