Narzissmus und der unendliche Schmerz des Partners

Wenn du mit einem Narzissten zusammen bist, dann wirst du zwangsläufig von ihm manipuliert. Narzissten haben Vermeidungsstrategien entwickelt, um selbst in ihrer Vergangenheit, als sie noch Kinder waren, überleben zu können, wenn es sich um den vulnerablen Typus handelt.

Wenn es sich um den malignen Typus handelt, dann manipuliert er dich des Spaßes wegen.

Beide Typen werden dich zersetzen und in den Wahnsinn treiben. Wenn du wieder und wieder durch den toxischen Zirkel aus Lovebombing zu Beginn, Entwertung nach einer gewissen Zeit bis hin zum Discard, sprich der Entsorgung deiner Person (oder was davon übrig ist) getrieben wirst, zersetzt das deinen Geist und deine Seele. Oftmals folgt dem Discard das Hoovering, wenn der Narzisst von dir als Zufuhrquelle noch etwas zu erwarten hat. Ist dem nicht so und er ist anderweitig gut versorgt, wird er dich nicht hoovern. Wenn du keine gute Zufuhrquelle warst, wird er ebenfalls nicht zurückblicken.

Dieses Verhalten kann dich in eine Schockstarre versetzen und dunkle Gedanken über dich bringen. Eine Trennung zwischen zwei emotional stabilen Menschen ist etwas anderes als ein toxischer Discard, wo du wie Müll entsorgt wirst. 

Narzissten verfügen über wenig bis keine emotionale Empathie, weshalb sie nicht nachfühlen können, was sie dir antun. Sie sind sich selbst die nächsten. Egal ob ihr 2 oder 20 Jahre zusammen wart. Braucht er dich nicht mehr, wirst du entsorgt. Das kann dich um den Verstand bringen, wenn du über toxische Verhaltensweisen und das nicht vorhandene Vertrauen des Narzissten nichts weißt.

Der Schmerz in und nach einer toxischen Beziehung ist ungleich größer als er in einer gesunden Beziehung sein kann. Gib dich nicht länger auf! 

Hier https://amzn.to/2X0apn2 findest du Antworten und die Mechanismen. Dieses Buch soll etwas Licht ins Dunkel bringen und dir erklären, warum du dich so schlecht fühlst. No contact ist oft der einzige Weg, um zu entgiften und wieder auf die Füße zu kommen.

Du kannst das Buch bereits jetzt als Hörbuch bekommen: https://amzn.to/3Aos3P0